Wer was bewegen will, muss auch unterwegs sein! Im Kopf, auf der Straße, im Netz oder in Namibia... Auf
unserem Weg Marken, Menschen und Gesellschaft positiv zu verändern, sammeln wir Zeichen und Bilder,
die es Wert sind. Teilt diesen Raum mit uns!

Die Zweite

SIGNS+PICTURES

Nachdem ich weiter unten schon über Prokrastination, das zwanghafte Aufschieben, berichtet habe, hier nun ein Ratgeber in Buchform für die Überwindung des eigenen Schweinehundes. Verfasst wurde "Dinge geregelt kriegen – ohne einen Funken Selbstdisziplin" von Kathrin Passig, vielfach ausgezeichnet (u.a. mit dem Grimme-Award) und ihres Zeichens Geschäftsführerin der "Zentralen Intelligenz Agentur" in Berlin und dem Autor des oft zitierten und gerühmten Buches "Wir nennen es Arbeit" Sascha Lobo. Laut der Autoren ist "neues Denken" gefragt. Dabei bedient das Buch die Sparte Ratgeber und sabotiert sie im selben Atemzug, deckt die Dysfunktionalität von der neuen deutschen Ratgeberwelle auf und verhöhnt die alte Leier a la Zeitmanagment hier und "to-do-Listen" da. Im Gegensatz zu herkömmlichen Ratgebern beziehen die Autoren den Fakt ein, das jeder Mensch anders tickt und man Ratschläge nicht allgemein gültig auf alle Menschen gleichsam beziehen kann. Es geht darum Hilfestellung zu leisten, damit jeder mit dem geringsten Aufwand ein Maximum an Glück erreicht. Erläutert wird das Ganze von den beiden auf eine sehr humanistisch und nicht zu sarkastisch durchtränkte Art und Weise die auch der Idee und dem Ziel des Buches gerecht wird. Mehr soll inhaltlich an dieser Stelle nicht verraten werden. 

Sehr zu empfehlen ist untenstehender Link zum Feature-Film für das Buch und dem Blog zum Buch.

3 Kommentare

// Mario
// 12.09.2015 // 08.31 //
Hej ..ff6rste5r att det kan bli se5 ne4r man pluggar o se5 mkt pe5 en ge5ng, men jag hoapps du fe5tt be5de sf6mn & energi under natten som gick ha en fin dag kram
// Xadrian
// 08.04.2016 // 00.34 //
A wonderful job. Super helpful inomtoarifn.
// Jeanne
// 08.04.2016 // 06.07 //
You've got it in one. <a href="http://nszxkwv.com">Condlu't</a> have put it better.

Mein Komment...

CAPTCHA Bild zum Spamschutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.